Die Apple Watch ist schon jetzt ein sehr hilfreiches Produkt, wenn man bedenkt, dass es schon dem ein oder anderen Menschen dabei geholfen hat das eigene Leben zu retten oder dabei unterstützt das eigene Fitness-Programm im Auge zu behalten um gezielt was für die Gesundheit zu machen.
Doch in Zukunft, da könnte die Apple Watch noch durchaus hilfreicher werden. Denn Pläne bezüglich dessen hat Apple derzeit mehr als genügend, wenn man dem ein oder anderem Gerücht Glauben schenken darf. Denn dass die Apple Watch mal in der Lage sein soll den Blutzucker messen zu können oder dass sie durch einen leichten elektrischen Schock auch irgendwann mal ein EKG mitten im Alltag durchführen kann, das ist ja schon längst bekannt.
Aber nun stehen noch weitere Dinge bei Apple auf der Agenda, was die zukünftigen Möglichkeiten der Apple Watch angehen soll. Denn es heißt, dass sie in Zukunft auch Herzrhythmusstörungen erkennen soll und dass die Benutzer dann auch über Dinge wie Vorhofflimmern gewarnt werden können sollen. Fortschritte, welche auf jeden Fall vielen Leute passen würden. Denn wer hätte nicht gerne ein Allround-Talent an seiner Seite, den man auch immer wieder zu Rat ziehen kann, wenn man sich mal zwischendurch kontrollieren lassen möchte ohne gleich den Arzt des Vertrauens aufzusuchen.
Quelle: https://curved.de/news/die-apple-watch-als-lebensretter-vom-fitness-zum-gesundheits-gadget-564324